Tricks for Future

Am Gymnasium im Ellental in Bietigheim-Bissingen trafen die LKJ-Referent*innen auf eine fünfte Klasse. Die 28 Schüler*innen waren technisch top ausgestattet. Sie hatten alle ein eigenes Schultablet und waren bereits vertraut mit den Funktionen. Do bevor es an die technische Umsetzung ging, befasste sich die Gruppe zunächst mit dem Projekttitel „Tricks for Future“ und was sich… weiterlesen »

Tricks for Future

Das erste Projekt der Reihe „Tricks for Future“ wurde mit einer vierten Klasse in Maichingen umgesetzt, mit insgesamt 23 Kindern. Die Schüler*innen waren von Beginn an sehr aufgeweckt und aufmerksam. Nach einer kleinen Vorstellung der Referentinnen, dem Projekt und der LKJ, wurde die Klasse gefragt, ob sie eigentlich wissen, was Nachhaltigkeit bedeutet. Viele Kinder hatten… weiterlesen »