Radio im Klassenzimmer

Schorndorf 09-09Brandaktuelle Themen hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 8c an der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf für ihren Radioworkshop vorgenommen, der am 21. und 22. September 2009 an ihrer Schule stattfand.

Wie soll man mit der Schweinegrippe umgehen? Wie reagieren die Menschen auf die Wirtschaftskrise? Aber auch mit der Situation ihrer Schule selbst haben sich die Schüler beschäftigt, da aufgrund der großen Bauarbeiten der Schulbetrieb zur Zeit nur eingeschränkt möglich war.

In Kleingruppen wurde unter Anleitung der Medienreferenten Albrecht Ackermann und Emir Ben Naoua zu diesen und anderen Themengebieten Umfragen und Interviews durchgeführt und in fertigen Radiobeiträgen verarbeitet.

Online verfügbare Beiträge

Beitrag: Wirtschaftskrise (Gottlieb-Daimler-Realschule Schorndorf)

Beitrag: Schweinegrippe (Gottlieb-Daimler-Realschule Schorndorf)