Radio im Klassenzimmer

Schoolsnet Kaufmännische Schule Göppingen

Am 25. und 26. Oktober waren die LKJ-Medienreferenten  im Rahmen von “Schoolsnet – Radio im Klassenzimmer” zu Gast bei der  Kaufmännischen Schule in Göppingen.
Die überwiegend weiblichen Schüler der 11. Klasse erarbeiteten in Kleingruppen selbstständig  vier Radiobeiträge.

Über die Themenfindung zur Umfrage, Interview bis zur Produktion lernten die SchülerInnen alle Facetten des  Mediums aus einer  anderen Perspektive kennen.

Mit Hilfe der Referenten Albrecht Ackermann und Tilman Rau entstanden so Beiträge zum Thema Sarrazin, gefälschte Ausweise, Winter, und Facebook. Der Höhepunkt war auch bei diesem Schoolsnet der Besuch im bigFM-Studio in Stuttgart, bei dem 3 Beiträge  live “on air” gesendet wurden und die Schüler eine Studioführung bekamen.

gefälschte/falsche Ausweise

Facebook

Sarazzin

Winter