Radio im Klassenzimmer

Die Schüler_innen mit den LKJ-Medienreferenten

Am 22. und 23. November war “Schoolsnet- Radio im Klassenzimmer” zu Gast an der Realschule Obrigheim. Die LKJ-Medienreferenten Albrecht Ackermann und Tilman Rau unterstützten die 13 SchülerInnen der Klasse 6-10 bei der Themenfindung und dem Produzieren der Beiträge. Zusätzlich fanden noch zwei Exkurse statt: “Schreiben für´s Radio” und “Sprechen für´s Radio”, um den SchülerInnen weitere Grundkenntnisse für ihre neue Radio-AG “Radioaktiv” zu vermitteln.

Aufgrund der großen Motivation entstanden drei gute Beiträge zu den Themen “Wozu sind Oma und Opa da?”, “Mode – was ziehe ich an und warum” und  “Typisch Frau. Typisch Mann”.
Am 25. November waren die SchülerInnen zu Besuch beim Radiosender bigFM, sie erhielten eine Studioführung und die Beiträge ” Wozu sind Oma und Opa da?” und “Typisch Frau. Typisch Mann” wurden live gesendet.

online verfügbare Beiträge

Was zieh´ich an?

Typisch Frau. Typisch Mann.

Wozu sind Oma und Opa da?