Radio im Klassenzimmer

Aufnahmen, PetraDie Eduard-Spranger-Schule in Reutlingen ist eine sogenannte Brennpunktschule.
Schüler aus 16 Nationen kommen hierher und sprechen 12 unterschiedliche Sprachen. Den Schülern fällt es meist leicht sich zu integrieren, doch leider kennen die Eltern meist die Schule die ihre Kinder besuchen gar nicht.
Um den Eltern die Schule näher zu bringen, veranstaltet die Schule ein Koch-Projekt, bei dem die Eltern und die Schüler gemeinsam für die Lehrer kochen. Am 21. Dezember 2010 stand die Italienische Küche auf dem Speiseplan.

Das Koch-Projekt wurde von der Medien-AG der Schule begleitet. SchülerInnen produzierten unter Anleitung von Petra Hermansa (LKJ-Medienreferentin) mehrere Audiobeiträge.
Hier ein Beispiel:

Italienische Küche Part1

Italienische Küche Part2

Italienische Küche Part3

Anna o Bartolo