Radio im Klassenzimmer

Am 21. und 22. März besuchte Albrecht Ackermann (LKJ-Medienreferent), im Rahmen von “Schoolsnet – Radio im Klassenzimmer”, die WSI . Einige Radiosendungen hat das 5-köpfige Schülerteam der Radio-AG bereits produziert und in der Schule gesendet, In den Projekttagen konnten sie  ihr technisches know-how und die journalistischen Fähigkeiten vertiefen.
Da schon technisches Vorwissen vorhanden war, wurde in der kleinen Gruppe mehr auf die Frage “Was interessiert meinen Zuhörer?” eingegangen.

In Kleingruppen wurden Beiträge zu den Themen “Der Unterschied zwischen wahren Freunden und Facebook-Freunden” und ” Spielsucht”,  im hauseigenen Studio produziert.
Am 31. März besuchte die Schülergruppe das bigFM Studio in Stuttgart. Sie lernten ihre Lieblings-Moderatoren kennen und bekamen eine Führung durch das bigFm Studio. Anschließend wurden die Beiträge der Schüler live “on air” gesendet.

Spielsucht

Facebook