Radio im Klassenzimmer

Insgesamt 29 Schüler der Klasse 8 hatten Im Januar Gelegenheit, Radio im Klassenzimmer zu machen. Mit den LKJ-Referenten Albrecht Ackermann und Tilman Rau erarbeiteten Sie spannende Themen. Die ausgewählten Themen betreffen sowohl das Schulleben, als auch die privaten Belange der Schüler.

So wird die Kooperationsklasse der Schule vorgestellt, in der fünf hör- und sprachbehinderte SchülerInnen mit einer regulären Klasse lernen, angeleitet und unterstützt durch speziell geschulte Lehrkräfte. Eine weitere Besonderheit der Schule: Die Internationale Klasse ist die landesweit erste altersübergreifende Klasse für Jugendliche, die erst kürzlich nach Deutschland gekommen sind und deshalb die Sprache nicht beherrschen. Aufgeregt sind die Schüler, weil ein großes Tanzprojekt mit dem Staatstheater Karlsruhe ansteht. Aus mehren Bewerberschulen wurden sie dafür ausgewählt!

Die weiteren Beiträge beschäftigen sich mit dem Rauchen, warum Fastfood so beliebt ist, obwohl jeder weiß, dass es ungesund ist und dem Karlsruher SC. In diesem Beitrag drücken die Fans ihre Hoffnung aus, dass ein Abstieg des Vereins noch einmal abgewendet werden kann.

Am 8. Februar besucht die Gruppe den Radiosender bigFM.

Fastfood

Rauchen

KSC

Internationale Klasse

Kooperationsklasse

Tanzprojekt