KulturStarter

SONY DSCDie Mensa des Kurpfalz-Gymnasiums und Realschule Mannheim wurde beim Lesewettbewerb, den die KulturStarterinnen Caroline, Melanie, Jasmin und Sonja auf die Beine stellten, zum Lesesaal . Schüler aus allen drei Klassen der Klassenstufe fünf nahmen daran teil und lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Mitschüler durften gespannt lauschen und das Engagement der Vorleser wurde mit Büchern, Urkunden und Lesezeichen gewürdigt. Die KulturStarterinnen konnten sich bei ihrem Projekt über eine finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Schule freuen.

Weitere Projekte der KulturStarter in Mannheim sind schon angedacht. Neben einem geplanten Fotowettbewerb laufen schon die Vorbereitungen für einen Graffiti-Workshop, den die KulturStarter Eric und Julius nach dem Vorbild des Workshops im Rahmen der KulturStarter- Ausbildung selbst anleiten wollen.