KulturStarter

Denise klein zugeschnitten

Ein Einblick in das KulturStarter-Seminar Freiburg:

Der Slam-Text von Denise, entstanden im PoetrySlam-Workshop mit Nikita Gorbunov

 

 

„Die Welt geht den Bach runter
Aber nicht auf die lustige Art; so mit Wasserrutschen und auf den Knien schlitternd.
Es ist kein Drogenabsturz und auch kein Autounfall; kein Finger, der mal eingeklemmt wurde und nach ein paar Tagen ist nichts mehr zu sehen.
Die Welt geht den Bach runter, aber nicht auf die lustige Art.

Mit vielen BOOMS
und vielen BÄNGS
mit viel RATATATATATA
Da sind viele AUUUUUUUUUs und BUHUHUHUHUs
zu viele KLICK KLACKs und zu viele KLATSCHs.
Zu viele davon.

Ja die Welt geht den Bach runter, aber nicht auf die lustige Art.

EIN JUNGE geht zur Schule, doch kommt nicht mehr zurück…
EIN MÄDCHEN geht in die Disco, doch der, der später auf ihr liegt, ist nicht ihr Freund…
EINE FAMILIE geht auf ein Fußballspiel, doch was da knallt sind keine Fantrommeln…

 

Die Welt geht den Bach runter, aber auf die lustige Art.
So mit Wasserrutsche und auf den Knien schlitternd.
Sie ist ein Rausch des Gücks und ein Ort, der Leben ermöglicht; ein Finger, der zwar mal eingeklemmt wurde, aber nach ein paar Tagen war nichts mehr zu sehen.

Mit vielen JAAAAAs
und vielen JUCHUUUUUs
mit viel HAHAHAHA
Da wären viele *klatschen* und “Ich liebe dichs”.
Sehr viele davon.

EIN JUNGE geht zur Schule, und kommt mit einer 1 zurück…
EIN MÄDCHEN geht in die Disco, und tanzt mit ihrem Freund…
EINE FAMILIE geht auf ein Fußballspiel, und ihre Mannschaft gewinnt.“