KulturStarter

Bild1Für kulturinteressierte Schüler des Schickhardt-Gymnasiums in Herrenberg wird viel geboten: Die Schülerkonzertfahrtagentur „Go Concert“, in der sich die KulturStarterinnen Vivien, Jule und Annika engagieren, organsiert und bewirbt Fahrten zu verschiedenen Kulturangeboten in Baden-Württemberg. Mit Plakaten und Werbung in den Klassen begeistern die KulturStarterinnen ihre Mitschüler für Kunst und Kultur.

Anregungen erhalten die KulturStarterinnen im Starterkit, das sie während ihrer Ausbildung im Herbst überreicht bekommen hatten. So besuchten die Schüler bereits ein Konzert der Stuttgarter Philharmoniker, ein Musical, die Opern „Freischütz“ und „Peter Pan“ und waren zu Gast im LTT, dem Landestheater Tübingen.

Bild2 - KopieFür das restliche Schuljahr haben die Schülermentorinnen sich vorgenommen, eine eigene Homepage zu gestalten, auf der alle Angebote online einzusehen sind. Zudem ist im nächsten Schuljahr schon ein Poetry Slam in Kooperation mit dem KuCa, dem KulturCafé der Schule, geplant.