KulturStarter

IMG_0935 - KopieDie KulturStarterin Klara organisierte am Uhland-Gymnasium Tübingen einen Fotowettbewerb zum Thema „Neue Welten“. Mit großem Engagement und Einsatz bewarb sie nach den Weihnachtsferien den Wettbewerb: Sie ging persönlich in alle Klassen und stieß dabei besonders in der Unterstufe auf großes Interesse. Aufgabe war es, einen Alltagsgegenstand in einem neuen Blickwinkel zu präsentieren. Bis zum Februar hatten die Schüler Zeit ihre Fotografien einzureichen. Die Bewertung erfolgte nach einem ausgeklügelten System: Zunächst bewertete die schulische Foto-AG die Arbeiten, ihre Bewertung wird zu 25 Prozent gewichtet. Die anderen 75% ergeben sich aus den Stimmen aller Schüler, die abstimmen möchten.
Dann wurden die Bilder in der Schule aufgehängt.DSC_0018
Anfang März positionierte sich Klara vor der Cafeteria und sammelte die Stimmen von möglichst allen Schülern der Schule mit Hilfe von Stimmzetteln und einer selbstgebastelten Wahlurne.
Die Gewinner des Wettbewerbs erhielten Preise der Buchhandlung Osiander und freuten sich über die Auszeichnung.