KulturStarter

Slam in HorbAm 30. Juni veranstalteten die KulturStarterinnen Elisabeth, Angelika, Leila und Marie einen Poetry Slam am Martin-Gerbert-Gymnasium in Horb. Sie luden Bas Böttcher, einen bekannten Poetry Slamer, ein, der seine Slam Texte vortrug und durch das Einbeziehen der Schüler*innen eine interessante interaktive Veranstaltung bot. Für die KulturStarterinnen war es ein schöner Abend und es gab nur faszinierte, positive Rückmeldung von allen Anwesenden. So kannten viele der Mitschüler*innen die Kunstform des Slams nicht und die KulturStarterinnen hoffen, dass dieser Abend den Anstoß dafür gibt, dass sich das Interesse an Poetry Slam an der Schule verbreitet.Kulturinfobrett

Bereits vor einigen Monaten haben die KulturStarterinnen bereits eine Art „Kultur-Info-Brett“ gestartet und informieren ihre Mitschüler*innen darauf über Filme oder Festivals, geben Buchtipps und bewerben Veranstaltungen der Schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.