KulturStarter

Ryan bei seiner Projektpräsentation auf dem KulturStarter-Seminar

Am Freihof-Gymnasium in Göppingen konnte Kulturstarter Ryan mit Kreativität und seinem eigenen Projekt den Online-Unterrichtsalltag auflockern. Für die fünf Klassen seiner Stufe stellte er einen Poetry Slam auf die Beine und rührte kräftig die Werbetrommel. Am Freitag vor den Faschingsferien war es dann soweit: Alle Mitschüler*innen der Klassenstufe konnten die Auftritte der Teilnehmenden über MS Team miterleben und schließlich für ihre*n Favorit*in voten. Die sechs Einzelteilnehmer*innen und ein Zweierteam verarbeiteten in ihren Slams Themen wie Mentale Gesundheit, das Leben in der Pandemie, aber auch Comedy und standen sogar noch für die Fragen des Publikums zur Verfügung. Um den Wettbewerb gebührend abzuschließen organisierte Ryan mit der SMV tolle Gewinne und eine Preisverleihung für die Teilnehmenden.
Eine wunderbare Umsetzung des Kulturstarterprojekts, das frischen Wind ins Homeschooling bringt und zum kreativen Austausch anstiftet!