KulturStarter

Die KulturStarterin Leonie vom Stiftsgymnasium Sindelfingen hat in der Zeit des Lockdowns und der Schulschließungen einen tollen Weg gefunden, Kunst und das Thema Corona miteinander zu verbinden.
Sie stellte ihren Mitschüler*innen die Aufgabe in einer Fotografie die Corona-Zeit zu thematisieren: Welche Erinnerungen und Gefühle hatten und haben sie in dieser Zeit und auch welche Hoffnungen haben sie. Leonie erstellte eine Gruppe in MS Teams und über diese Plattform wurden mehr als 15 Fotos eingereicht. Eine Jury bestehend aus der KulturStarterin, einer Lehrerin und einer Mitarbeiterin der Galerie der Stadt Sindelfingen wählten die Gewinner*innen. Eingereicht wurden sensible, humoristische und auch bewegende Fotografien. Gewonnen hat das bemerkenswerte Foto mit dem Titel Hamsters Menu.
Alle Fotos sollen auf der Schulhomepage präsentiert werden und das Gewinnerfoto wird auch in gedruckter Form in der Galerie Stadt Sindelfingen ausgestellt.
Ein wirklich beeindruckendes KulturStarter-Projekt, das sowohl eine Kooperation umfasst als auch digitale Wege nutzt!