KulturStarter

logo Buchclub

Schon auf dem KulturStarter-Seminar im Dezember hatten Valeria und Fabienne die Idee, einen Buchclub zu gründen und sich in gemütlicher Atmosphäre über Bücher auszutauschen. Die beiden KulturStarterinnen der Körschtalschule stimmten sich zunächst mit der Leitung der Schulbücherei und mit Schüler*innen, die sich in der Schulbibliothek engagieren, ab. So reifte die Idee für die Fünftklässler*innen einen Buchclub anzubieten. Die KulturStarterinnen machten mit Plakaten und persönlich in den Klassen Werbung. Und so treffen sich nun donnerstags in der Mittagspause etwa 15 Lesefreudige. Zu Beginn liest jede*r für sich, um sich dann darüber auszutauschen. Die Bücher können von zuhause oder natürlich aus der Schulbücherei sein.
Wir freuen uns, dass Valeria und Fabienne andere fürs Lesen begeistern und wünschen allen viel Spaß!