KulturStarter

Eine dunkelblaue Wand auf die mit weißer Farbe Symbole und Motive gemalt sind

Neue KulturStarterin am Gymnasium Gosheim-Wehingen! Die KulturStarterin Vanessa leitet nun gemeinsam mit der KulturStarterin Anna, die im letzten Jahr die Ausbildung absolviert hat, die Kunst-AG.
Einmal in der Woche, immer mittwochs in der Mittagspause, trifft die AG sich für eine Stunde und tüftelt an den aktuellen Aktionen. Vanessas erstes Projekt in der Kunst-AG war die Gestaltung der Wand vor dem Kunstraum des Gymnasiums. Keith Haring und seine Figuren waren hier die Grundinspiration. Die kleinen Figürchen sollen am Ende eine Art Kettenreaktion bzw. zusammenhängende Ereignisse darstellen. Beispielsweise ist auf der Wand eine Szene zu sehen, bei der ein Ufo eine Person „wegbeamt“ und eine andere dabei Popcorn essend zuschaut.
Um zu der fertigen Wand zu gelangen, wurden zunächst die Skizzen auf drei große Plakate gemalt. Als die Skizzen fast fertig waren, trafen sich Vanessa und Anna an einem Freitagnachmittag mit einer Kunst-Lehrerin des Gymnasiums, um die Wand mit einer dunkelblauen Tafelfarbe zu streichen. Darauf wurden dann die Skizzen mit weißer Tafelkreide übertragen.
Auch das nächste Projekt ist schon in Planung, dabei soll sich alles um Upcycling und Urban Gardening im Garten der Schule drehen. Denn in Zukunft will die KulturStarterin die jetzige Kunst-AG zu einer allgemeineren Kultur-AG ausbauen.
Wir gratulieren zu dieser kreativen Wand und sind gespannt, was die Kunst-/Kultur-AG als nächstes auf die Beine stellen wird.