KulturStarter

Grüner Bauwagen mit dem Schriftzug Kultur Wagen

Am 12.5. war großes Schulfest an der Gebhardschule Konstanz – für die KulturStarter*innen der Schule ein wichtiger und aufregender Tag, denn endlich wurde ihr Kulturwagen eingeweiht! Seit einigen Jahren träumen die Jugendlichen davon, einen Ort für alle kulturell Interessierten und ihre Aktivitäten zu haben. Ein alter Bauwagen wurde liebevoll gestaltet und ist nun der neue Kulturtreffpunkt – nicht nur für das Kulturteam GebART, sondern auch für die Schülerzeitung oder die Schulband. In den letzten Wochen wurde dann noch ein Schriftzug vom Kulturteam gestaltet. Gemeinsam mit einer Kunstlehrerin wurden die Buchstaben entworfen und mit Unterstützung einer Techniklehrerin die Buchstabenden produziert und angebracht.

Am Schulfest wurde dann der Wagen vom Kulturteam gemeinsam mit der ehemaligen und aktuellen Schulleitung und Vertreter*innen des Kulturamts und des Kulturlabors Konstanz eingeweiht!

Das GebART Kulturteam hat in den letzten Jahren schon viel geleistet, nicht nur die Gestaltung des Kulturwagens, sondern auch Veranstaltungen wie ein Lesewettbewerb wurden geplant und durchgeführt. Im Kulturwagen sieht man, welche Ideen die jungen Menschen noch alle haben. Wir sind gespannt und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung!