Von Standby auf Aktiv

Berufswunsch Apothekerin

Berufswunsch Apothekerin

An der Werner-von-Siemens-Schule in Karlsruhe (Werkrealschule) hatten die LKJ-Referenten Corina Rues-Benz und Katrin Becker, sowie acht Schüler drei intensive Projekttage. Unterstützt wurden sie dabei von zwei engagierten Klassenlehrern.

Für die Schüler waren sowohl die theaterpädagogischen Übungen, als auch die Dreharbeiten völlig neu. Da sie nicht wussten, was auf sie zukommt, gingen sie mit einer gewissen Zaghaftigkeit in das Projekt. Im Laufe der Projekttage haben sie sich aber immer weiter geöffnet und entwickelt und sehr für Ihre Bewerbungsclips eingesetzt. Beispielsweise organisierten sie einen Dreh in der nahe gelegenen Apotheke, einen Versuch im Schullabor und eine „Filmkatze“.

Feedback:

Ich habe erfahren, dass ich an mich glauben kann und dass ich finde, das Projekt gut gemacht zu haben (soll jetzt nicht arrogant rüberkommen).

Ich weiß jetzt, dass ich mehr von mir selbst erwarten kann und mir etwas zutrauen kann.

Ich bin offener geworden.

Neu war für mich, neue Sachen auszuprobieren und sich gegenseitig so zu unterstützen.

Es hat alles gepasst. Daumen hoch!