Von Standby auf Aktiv

in der Bäckerei

in der Bäckerei

„Von Standby auf Aktiv“ in Waldshut-Tiengen wurde mit einer Gruppe Schüler aus dem Berufseinstiegsjahr für: Ernährung & Hauswirtschaft, Gesundheit & Pflege, Wirtschaft & Verwaltung durchgeführt. Durch Zuverlässigkeit, Mitarbeit, Interesse und Motivation hatten sich die Schüler für das Projekt qualifiziert. Die Motivation und Freude zeigten sie auch während des Projektes. Friseurin, Modedesigner und Bäckerei-Fachverkäuferin – so unterschiedlich wie die Berufswünsche waren auch die Drehorte. Das Projekt wurde begleitet von Hanna Hartmann, die gerade ihr FSJ bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung macht. Mit der Videokamera begleitete sie das Projekt, das Video folgt in Kürze!

Feedback der Schüler:

“Ich habe gelernt meine Kompetenzen einzusetzen und Sätze vor einer Kamera zu formulieren.”

“Ich habe gelernt, wie man sich richtig bei einem Bewerbungsgespräch benimmt.”

“Ich muss gar nicht so schüchtern sein und so sein kann, wie ich bin.”