Von Standby auf Aktiv

Suttner kleinZur Vorbereitung auf „Von Standby auf Aktiv“ hatten die sechs Mädchen und zwei Jungen der neunten Klasse Beispielclips ehemaliger Projektteilnehmer des letzten Jahrgangs ansehen und konnte so gut vorbereitet in den Workshop vom 19. bis 21. Oktober starten.

Alle Schüler hatten eine schon eine sehr genaue Vorstellung hinsichtlich ihres zukünftigen Berufswunschs. Die schöne herbstliche Umgebung der Schule wurde für Außenaufnahmen genutzt und durch die selbständige Organisation der Schüler im Vorfeld konnten auch Bilder zu den Berufen außerhalb der Schule gedreht werden, etwa auf einer Jugendfarm mit Ziegen, Hühnern und Pferden. Die Schüler waren alle engagiert und kreativ, unterstützten sich in vielerlei Hinsicht und waren immer zuverlässig.

Feedback der Schüler

„Ich fand das Projekt richtig toll und es hat auch total Spaß gemacht und würde es auch jedem weiterempfehlen.“

„Mir gefiel, dass niemand unter Druck gesetzt wurde, sie versuchen immer, dass alles super in den Videos rüber kommt und dass man miteinander Ideen umsetzen kann. Das Projekt war super, weil man sich intensiver mit seiner eigenen Person beschäftigt hat.“