Von Standby auf Aktiv

Bietigheim mit Regio TV KameramannVom 12. bis 14. Oktober war „Von Standby auf Aktiv“ an der Förderschule Bietigheim-Bissingen zu Gast. Der Lehrer hatte die zwei Mädchen und acht Jungen der neunten Klasse im Vorfeld schon sehr gut auf das Projekt eingestimmt. Der erste halbe Tag ohne Begleitung durch die Kamera wurde zur intensiven Vorbereitung genutzt. Nicht nur die Inhalte der jeweiligen Bewerbungsvideos wurden besprochen und die Zeiten und Orte für die Drehs festgelegt, es wurde auch schon für den Dreh trainiert und etwa an der körperlichen und stimmlichen Präsenz gearbeitet.

Durch die Unterstützung des Lehrers wurde an den Drehtagen auch an besonderen Orten in und um die Schule gedreht. Beispielsweise in der schuleigenen Fahrradwerkstatt oder auf einem Abenteuerspielplatz.

Entstanden sind tolle Clips und es wurde wieder deutlich, dass durch dieses Projekt Schüler zeigen können, dass sie viel mehr können als ihre Zeugnisse vielleicht verraten und dass hinter jeder Schulnote eine ganz individuelle Persönlichkeit steht.

Regio TV war vor Ort und erstellte einen schönen Beitrag:
www.regio-tv.de/video/392732

Feedback der Schüler

„An dem Projekt hat mir gefallen, dass wir unsere Hobbys gefilmt haben und alles war cool.“

„Mir hat gefallen: Nette Mitarbeiter, geplanter Zeitplan, gute und schnelle Arbeit.“