KulturStarter

Ende letzten Jahres haben die neuen KulturStarter des Kepler-Gymnasiums in Pforzheim ihre Ideen beim KulturStarter-Seminar zu Papier gebracht. Seitdem ist einiges passiert!
Einmal die Woche treffen sich die KulturStarter des Kepler-Gymnasiums inzwischen – jeden Monat schreibt einer von ihnen einen Artikel über ein kulturelles Ereignis, was sie besucht haben. So haben sie schon einen Artikel über das Klassenzimmer-Theaterstück „Der Schwalbenkönig“ verfasst. Zudem waren sie zu Besuch bei einem Vortrag zur Verfolgung der Zeugen Jehovas, der in Anlehnung an den Gedenktag zur Zerstörung der Stadt Pforzheim am 23. Februar 1945 stattgefunden hat. Und demnächst dürfen die KulturStarter das Stück „Shut-up“ am Theater Pforzheim während der Werkstatttage von und für Schüler*innen bewerten.
Die Artikel findet man auf der Internetseite des Kepler-Gymnasiums und an der eigens von den KulturStartern erstellten Pinnwand in der Schule. Dort informieren sie außerdem über kulturelle Projekte und wollen in Zukunft auch Werbung für die KulturStarter und selber organisierte Ausflüge machen. Ein Logo für Plakate, Flugblätter und die Internetseite des Kepler-Gymnasiums ist auch schon erstellt – den neuen kulturellen Ansprechpartnern steht also nichts mehr im Weg um durchzustarten!