Von Standby auf Aktiv

In der Gustav-Schönleber-Schule, ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen, haben bei „Von Standby auf Aktiv“ insgesamt neun Schüler*innen der achten Klasse teilgenommen.

Begonnen wurde mit der Vorbereitung, welche aus der detaillierten Ausarbeitung der beiden folgenden Drehtage bestand und einigen Übungen zum Sprechen vor der Kamera.

Die Dreharbeiten wurden begonnen mit Aufnahmen, in denen sich die Schüler kurz einzeln vorstellen sollten. Eine scheinbar einfache Übung, die vor der Kamera aber hohe Konzentration erfordert.

Was dann folgte, war an beiden Tagen ein bunter Mix aus Berufs- und Freizeitbildern, mit denen sich die Schüler*innen präsentieren wollten. In der Schulküche wurde ein Salat zubereitet, in der Sporthalle gab es Ballsport, auf dem Pausenhof wurden Schnittbilder gedreht.

Und auch außerhalb der Schule wurde in einem großen Möbelgeschäft, in einer Installateur-Firma und in einem Boxclub gedreht.

Nach zwei Tagen konnte man sagen, dass die Schüler*innen zuverlässig und mit vollem Einsatz bei der Sache waren. Und diese Attribute bei einem Bewerbungsvideo aktiv unter Beweis zu stellen, ist doch ein guter Start in die Bewerbungsphase und hat den Schüler*innen erfolgreich zu ihren eigenen Bewerbungsclips verholfen!