Lights on!

Anfang November war die LKJ mit dem Projekt „Lights on!“ zu Gast in der Vorbereitungsklasse 2 der Grund- und Werkrealschule Ostheim in Stuttgart. Schüler*innen, die meist noch nicht lange in Deutschland sind, befassen sich an drei Projekttagen kreativ mit ihrer neuen Lebensrealität: z. B. Was sind meine Wünsche? Welche ersten Erfahrungen mit und in Deutschland… weiterlesen »

Lights on!

Vom 17.-19.10.2022 war die LKJ mit dem Projekt „Lights on!“ zu Gast bei der Vorbereitungsklasse 2 in der Ludwig-Uhland-Schule in Leinfelden-Echterdingen. Bei dem Workshop befassen sich die Schüler*innen, die meist noch nicht lange in Deutschland leben, an drei Projekttagen kreativ mit ihrer neuen Lebensrealität in Deutschland. Mögliche Fragestellungen sind z.B. „Was sind meine Wünsche?“ oder… weiterlesen »