Vorstand & Beirat

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg besteht seit 1980 als eingetragener Verein mit einem Vorstand. Dieser wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt und ist ehrenamtlich tätig. Dem Vorstand obliegt die Vertretung des Vereins nach außen und die laufende Führung der Vereinsgeschäfte. Für die operative Ausgestaltung ist die Geschäftsführung verantwortlich. Der Vorstand tagt drei bis vier Mal jährlich. Im Jahr 2016 hat die LKJ einen Beirat benannt. Er hat eine fachlich beratende Funktion und tagt mindestens einmal jährlich.

Vorstand

Bild von Markus Kosuch

Prof. Dr. Markus Kosuch

1. Vorstandsvorsitzender

E-Mailkosuch@lkjbw.de

Bild von Viktor Winterhalter

Viktor Winterhalter

Vorstandsmitglied

E-Mailviktor-winterhalter@t-online.de

Bild von Ulrike Wörner

Ulrike Wörner

Vorstandsmitglied

E-Mailfriedrich-boedecker-kreis-bw@t-online.de

Beirat

Im Jahr 2016 hat die LKJ einen Beirat benannt. Der Beirat ist ein beratender Fachbeirat und tagt mindestens einmal jährlich. Mitglieder im Beirat sind: Prof. Dr. Bettina Heinrich (Evangelische FH Ludwigsburg), Achim Könneke (Kulturamt Freiburg), Werner Meyer (Kunsthalle Göppingen), Alex Pfeiffer (Geschäftsführung LKJBW a. D.), Beatrice Werner (Musikalische Kindergärten, dm), Dr. Katharina Witte (PH Ludwigsburg).

Bild des Beirats

Foto: Daniela Wolf

Das könnte Sie auch interessieren:

Unsere Neuigkeiten

Service

Kultur in Schulen verankern

Kulturagenten

Lust auf ein FSJ Kultur?

FSJ Kultur

Selbst kreativ werden

Schule, Kultur & Medien