Vorstand & Beirat

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg besteht seit 1980 als eingetragener Verein mit einem Vorstand. Dieser wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt und ist ehrenamtlich tätig. Dem Vorstand obliegt die Vertretung des Vereins nach außen und die laufende Führung der Vereinsgeschäfte. Für die operative Ausgestaltung ist die Geschäftsführung verantwortlich. Der Vorstand tagt drei bis vier Mal jährlich. Im Jahr 2016 hat die LKJ einen Beirat benannt. Er hat eine fachlich beratende Funktion und tagt mindestens einmal jährlich.

Vorstand

Bild von Markus Kosuch

Prof. Dr. Markus Kosuch

1. Vorstandsvorsitzender

E-Mailkosuch@spamVerhindern.de@lkjbw.de

Bild von Viktor Winterhalter

Viktor Winterhalter

Vorstandsmitglied

E-Mailviktor-winterhalter@spamVerhindern.de@t-online.de

Bild von Alex Pfeiffer

Alex Pfeiffer

Vorstandsmitglied

E-Mailpfeiffer@spamVerhindern.de@lkjbw.de

Beirat

Im Jahr 2016 hat die LKJ einen Beirat benannt. Der Beirat ist ein beratender Fachbeirat und tagt mindestens einmal jährlich. Mitglieder im Beirat sind: Prof. Dr. Bettina Heinrich (Evangelische FH Ludwigsburg), Werner Meyer (ehem. Direktor Kunsthalle Göppingen), Dr. Katharina Witte (PH Ludwigsburg), Ulrike Wörner (Friedrich-Bödecker-Kreis), Paula Grünwald (Medienpädagogin).

Das könnte Sie auch interessieren:

Unsere Neuigkeiten

Service

Kultur macht stark

Beratungsstelle

Lust auf ein FSJ Kultur?

FSJ Kultur

Selbst kreativ werden

Schule, Kultur & Medien